Rückblick Krippenspiel "s'Flötemaitli vo Bethlehem"

Am Sonntag, 17. Dezember 2023 fand die Aufführung des Krippenspiels «s’Flötemaitli vo Bethlehem» in der Ev. ref. Kirche Oberglatt statt. Während mehrerer Wochen probten und übten Marlise Casutt, Petra Geissberger, Silvia Binder und Jon Casutt zusammen mit den Kindern sowie den «Oberglatter Singvögel» für diesen grossen Auftritt. Endlich war es dann soweit. Während sich die Kirche mit vielen Besuchern füllte, schlugen die Kinderherzen immer höher und die Aufregung vor dem grossen Moment steigerte sich.

Nach den Begrüssungsworten von Pfarrer Markus Zeifang begann die Aufführung und die Kinder erwärmten mit ihrem Gesang und ihrer Darbietung die Herzen aller Besucher. Natürlich wurde nach so einem tollen Auftritt Zugaben von den Gästen gewünscht – und natürlich auch erfüllt.

Im Anchluss an das wunderschöne Krippenspiel konnten sich alle bei Glühwein, Glühapfelsaft und dem traditionellen «Schuelwegge» austauschen und ein bisschen die Gemeinschaft geniessen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Helfer und an Sie, liebe Besucher und Besucherinnen.

Elke Brunner-Rüegg, Kirchenpflegepräsidentin