Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Fotos und Berichte

Fotos_und_Berichte.jpg

Inhaltsverzeichnis:

  • Ein besonderer Theaterabend am 07.April 2018 , 19.30 Uhr in der Kirche - "Don Juan und die 7 Todsünden"
    Don Juan entschliesst sich schon als Kind gegen die Ermahnungen seiner Mutter und somit gegen die Meinung der damaligen Kirche, ein Sünder zu werden. Er findet die Forderungen nach tugendhafter Moral langweilig, unrealistisch und verlogen. Als Erwachsener sucht er das körperliche und materielle Glück, den ultimativen Kick, jenseits jeder Moralvorstellung, die seitens der (alten) Kirche vermittelt wird. Je nach aktueller Situation fordert er die Dämonen der sieben Todsünden heraus, ihm zu absoluten Glück zu verhelfen, und opfert dabei immer mehr von seiner Seele. LesDeux "LesDeux" - das sind Gitarristin Sabine Thielmann und Schauspieler Kai Bettermann, die Musik und Literatur in faszinierender Kombination zu immer neuem Leben erwecken. Die Verbindung von Musik und Sprache übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus, wenn sich Wort, Klang und Gestik gleichberechtigt zu einer Kunstform vereinen. Dabei sind die Grenzen zwischen Lesung, Konzert und Schauspiel fließend, so dass eine ganz besondere Kleinkunst entsteht. Zwischen ehrlichem Entsetzen und hintergründigem Humor, zwischen beschämender Deutlichkeit und entlarvender Komik wird dem Zuschauer -stets unterhaltsam -ein Spiegel des Wesens „Mensch“ und „Kirche“ vorgehalten. Türöffnung 30 Minuten vor der Vorführung
  • Osterkerze 2018
    Mit viel Freude haben die Kinder vom diesjährigen 3.-Klass Unti unter der Leitung von Marlies Winet die neue Osterkerze mit christlichen Symbolen gestaltet. Sehen Sie sich die Kerze bei Ihrem nächsten Besuch in der Kirche sehr gerne selbst an. Es lohnt sich.
  • Mahl am langen Tisch - Donnerstag, 29.März 2018
    Das Mahl am langen Tisch gehört bereits zu den Traditionen der Kirche Oberglatt. Mit Freude besuchen jedes Jahr mehr Menschen dieses Angebot. Gerne darf man eigene Speisen mitbringen, (es ist kein Muss) welche dann mit allen Besuchern geteilt werden. Ein herzliches Dankeschön allen, die gekommen sind und den Abend miteinander verbracht haben.
  • Konfirmation 2018
    Am Palmsontag, 25. März 2018, bestätigten 9 junge Menschen in einem feierlichen Gottesdienst Ihre Taufe.Der Gottesdienst wurde unterstützt durch die Kirchenband und dem Singkreis.Zum Abschluss wurde ein Apéro von Werni Schneider mit Hilfe von Bea Bont angeboten.An dieser Stelle dankt die Kirchenpflege allen ganz herzlich, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben. Die Konfirmanden bedankten sich persönlich bei Pfarrer Ulrich Henschel und bei Elke Brunner mit einem passenden Geschenk für das vergangene Jahr. Die beiden Dankesschreiben fügen wir sehr gerne diesem Artikel bei.
  • Aktiv-Kinder-Woche 2017
    Aktiv-Kinder-Woche vom 14. bis 18. August 2017 und Gottesdienst am 20. August 2017. Auch dieses Jahr wurde in der letzten Sommerferienwoche wieder die beliebte Aktiv-Kinder-Woche durchgeführt. Unter der künstlerischen Leitung von Kai Bettermann wurde das Kindermusical „Arche Noah“ mit Musik und viel Spass einstudiert und die Gestaltung der Bühne, mit allem was dazugehörte, von den Kindern und Helfern erarbeitet. Es wurde gebastelt, gemalt, gestaltet und genäht. Ausserdem standen 3 tolle Ausflüge auf dem Programm. Es wurde auf Kamelen geritten, grosse Landwirtschaftsmaschinen bestaunt und eine erfrischende Wasserschlacht bei der Feuerwehr in Oberglatt gemacht. Das Kindermusical „Arche Noah“ wurde dann am letzten Sonntagsgottesdienst vor Beginn des neuen Schuljahres von den Kindern der Unterstufe aus Oberglatt unter grossem Applaus aufgeführt. Viele Helfer und Helferinnen haben auch in diesem Jahr wieder dazu beigetragen, dass die Kinder eine wunderschöne Woche hatten, mit viel Spass und gute Laune und immer etwas Feines zu Zmittag und Znüni auf dem Tisch stand. Vielen Dank an alle Helfer und alle Kinder!
  • Erntedankgottesdienst
    Gottesdienst zum Erntedank mit dem Jodler-Sextett des Turnverein Alte Sektion Zürich und Gastreferent Daniel Bernhard (Präsident Naturschutzverein Oberglatt).
  • Taufe auf der Kamelfarm
    Die Taufe auf der Kamelfarm in Oberglatt mit dem Singkreis und der Kirchenband. Die Sonne lachte mit den vielen Besuchern um die Wette...
  • Aktiv-Kinder-Woche
    Auch dieses Jahr wurde in der letzten Sommerferienwoche wieder die beliebte Aktiv-Kinder-Woche durchgeführt. Kai Bettermann und Petra Geissberger haben mit Musik und Spass ein Theater-Musikstück einstudiert, welches am letzten Sonntagsgottesdienst vor Beginn des neuen Schuljahres aufgeführt wurde. Viele Helfer und Helferinnen haben dazu beigetragen, dass alles so gut ablief und immer ein feiner Zmittag und Znüni auf dem Tisch stand. Vielen Dank an alle Helfer und alle Kinder!
  • Konfirmation 2016
    Der Titel der diesjährigen Konfirmation lautete: "gut behütet"...
  • goldene Konfirmation
    Auch in diesem Jahr wurden die goldenen Konfirmanden gefeiert. Dieses Jahr war es die Konf-Klasse von 1966.
  • Archiv 2015
    Hier finden Sie alle Anlässe aus dem Jahr 2015.
  • Archiv 2014
    Hier finden Sie alle Anlässe aus dem Jahre 2014.
  • Archiv 2010
    Hier haben wir alle Bildgalerien und Berichte aus dem Jahre 2010 für Sie zusammengestellt.
 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...