Krippenspiel "So ein Kamel"

Am 18. Dezember 2022 fand die Aufführung des Krippenspiels «So ein Kamel» in der Kirche Oberglatt statt. Während mehrerer Wochen probten und übten Marlise Casutt, Petra Geissberger, Silvia Binder und Jon Casutt zusammen mit den Kindern der 1. bis 6. Schulklasse, den Kindern im Vorschulalter sowie allen jungen Sängerinnen und Sänger aus Oberglatt für den grossen Auftritt.

Musikalisch begleitet wurden die Kinder von der tollen Jugendband Niederglatt (Musikschule Zürich Oberland) unter der Leitung von Petra Geissberger.

Endlich war es dann soweit. Die Kirche füllte sich mit Mamis und Papis, Geschwister, Grosis und Grosspapis, Gotti, Götti, Onkel und Tanten und noch vielen weiteren interessierten Besuchern. Die Kinderherzen schlugen höher und die Aufregung vor dem grossen Moment steigerte sich.

Die Aufführung begann und die Kinder erwärmten mit ihrer wundervollen Aufführung, ihrem Gesang und musikalischen Darbietung, die Herzen aller Besucher. Natürlich wurde nach so einem Auftritt von allen Kindern und der Jugendband Niederglatt jeweils Zugaben von den Gästen gewünscht – und natürlich auch erfüllt.

Nach dem wunderschönen Weihnachtsspiel konnte man sich bei Glühwein, Glühapfelsaft und dem traditionellen «Schuelwegge» austauschen und ein bisschen die Gemeinschaft geniessen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, Helfer und an Sie, liebe Besucher und Besucherinnen.

Elke Brunner-Rüegg, Kirchenpflegepräsidentin