OPERA OMNIA - Ars et Rethorica

unter diesem Titel zündete Sherry Weidmann am 2. Dezember ein Kunstfeuerwerk in der Kirche. Und obwohl eine Rakete nicht losging, weil der Organist kurzfristig ausgefallen war, gab es dennoch opulenten Augen- und Ohrenschmaus. Dazu trug neben Sherry vor allem auch sein Sohn Carl bei, der mit dem Saxophon und Background-Musik dem Vater aus der Kalamität half.

Neben vielen Bildern gab Sherry biographische Hintergründe und skurrile Geschichten preis. Insgesamt ein illustrer Abend zwischen Kunst, Kirche, Kommerz (die meisten Bilder und Bücher standen zum Verkauf) und Gaukelei.

Denn, wie der Künstler selber sagte, nicht alles an diesem Abend war echt, aber alles ein echtes Erlebnis.
Ermöglicht und unterstützt wurde der Abend durch die Initiative Kirche und Kunst (KuK) der Kirchgemeinde.

Pfarrer Markus Zeifang