Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Links Downloads  

Ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung vom 01.10.2019

Guten Tag. Hier finden Sie die Beschlüsse und das Protokoll der ausserordentlichen KGV vom 01. Oktober 2019 zur Pfarrwahlkommission.
mehr...

Taize' Andachten 2019/2020

Die Taizé-Gottesdienste müssen aufgrund des Pfarrwechsels bis auf weiteres abgesagt werden! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Konflager 2019

Vom 13.10-19.10 ist es wieder so weit: Die Konfirmandinnen und Konfirmanden begeben sich auf eine Reise in eine «andere Welt». Zwar geht es nur bis nach Fiesch im Wallis, doch dies mit speziellen Mitreisenden ............
mehr...

Gelungener Einstieg

Am 1. September durften wir, liebe Oberglatter, zum ersten Mal zusammen einen Gottesdienst feiern (Chilbi) - zudem einen ökumenischen, was mich freute. Wir sind zwar eine originelle Kirche aber nicht die alleinseligmachende. Ökumenisches Zusammenwirken erscheint mir nötiger denn je. Die Zusammenarbeit im Team, mit Hermann-Josef Hüsgen (katholische Kirche St. Christophorus) und Silvia Minder (Evangelisch-methodistische Kirche Bülach, Oberglatt) war angenehm und hat Spass gemacht. Es herrschte eine lockere, gut gelaunte Atmosphäre, und selbst das regnerische Wetter konnte die Stimmung nicht trüben. Mit positiven Eindrücken im Gepäck durfte ich also in meine erste Arbeitswoche in Oberglatt starten. Ich freue mich darauf, Sie - liebe Gemeindemitglieder - kennenzulernen, sei es in der Kirche oder auf einem Spaziergang mit den Hunden. Bis bald Franziska Hürlimann

Abschied von Pfarrer Ulrich Henschel und seiner Frau Ruth

Am 18. August 2019 feierten wir im Rahmen des Abschlussgottesdienstes der Kinder-Aktiv-Ferien-Woche auch den Abschied von Pfarrer Ulrich Henschel. Zahlreiche Gäste sind unserer Einladung gefolgt um im Anschluss des wunderbaren musikalischen Theaters der Ferien-Kinder auf dem Vorplatz der reformierten Kirche Pfarrer Ulrich Henschel unter dem Motto «Schweiz» zu verabschieden. Verschiedene Rednerinnen und Redner bedankten sich bei Uli und Ruth Henschel für die vergangenen 9 Jahre und ihren Einsatz für die Kirchgemeinde Oberglatt. Musikalische Darbietungen umrahmten das Programm, während man nochmals auf die vergangene Zeit mit Ruth und Uli Henschel anstossen konnte. Auf diesem Weg wünschen wir Uli Henschel und seiner Frau Ruth von Herzen nochmals nur das Allerbeste auf ihrem weiteren Weg und dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen werden.

Stellvertretung der ordentlichen Pfarrstelle ab 01. September 2019

Liebe Oberglatterinnen und Oberglatter gerne geben wir Ihnen hier weitere Informationen über den Stand und dem weiteren Vorrgehen betreffend Pfarrstelle und der bevorstehenden Pfarrwahl bekannt.
mehr...

Fiire mit de Chliine

Zusammen singen, spielen und staunen in der reformierten Kirche. Hier können die Kinder bis etwa 6 Jahre die Kirche zusammen mit Ihren Eltern auf fröhlliche Art erleben können.
mehr...

Jugendgottesdienst

Du denkst: Also bin ich hier falsch? Falsch! Die Jugendgottesdienste sind FÜR Jugendliche und MIT Jugendlichen aller Altersgruppen konzipiert. Die Themen der Gottesdienste kommen aus den Anregungen, innovativen Ideen, zeitgemässen Wünsche der Jugendlichen.
mehr...

Seniorentreff

Wir bieten jeden ersten Donnerstag im Monat (ausser in den Schulferien) um 10.00 Uhr im Pfarrsaal der ref. Kirchgemeinde Oberglatt einen Seniorentreff an. Im Mittelpunkt stehen der gegenseitige Kontakt, Erzählungen aus dem Leben, singen, lachen und besinnliche Momente.
mehr...

Roundabout

Roundabout ist ein Streetdance-Netzwerk, welches jungen Mädchen die Möglichkeit gibt, bei Tanz und anschliessendem Gesprächsaustausch einen Teil ihrer Freizeit zu gestalten. Es sind alle Mädchen zwischen 12 und 20 Jahren herzlich willkommen. Es sind keine tänzerischen Vorkenntnisse nötig.
mehr...

Singkreis

Singfreudige jeden Alters, Nationalität, Geschlechts und Konfession sind herzlich eingeladen, sich dem offenen Singkreis anzuschliessen. Wir treffen uns jeweils im Pfarrhaus, vor ausgesuchten Gottesdiensten, um wir mit dem Organisten Lieder einzuüben, welche wir anschliessend zusammen singen.
mehr...

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...