Drillinge im Pfarrhaus, April 2022

Nein, kein später Nachwuchs in der Pfarrerfamilie, sondern eine ukrainische Mutter mit drei Töchtern, die in der Karwoche ins Pfarrhaus dazugestossen sind.

Auf Anfrage der Gemeinde sind unsere Student:innen zusammengerückt und haben die grosse Stube und ein Badzimmer freigeräumt. So entstand nicht üppig, aber ausreichend Platz, um die vierköpfige Flüchtlings-Familie aufzunehmen.

Dank der fröhlichen und bescheidenen Art unserer Gäste, der Weltsprache ‘benglisch’ (bad english), viel Engagement aus der Kirchenpflege und von einer Dolmetscherin sowie der Unterstützung durch die Gemeinde klappt das Zusammenleben prima und wir behalten ‘unsere’ Ukrainerinnen gerne bei uns bis die schlimme Situation in ihrer Heimat bessert.

Markus Zeifang, Pfarrer