Rückblick: Chile an der Chilbi

Zweifach steuerte die ref. Kirchgemeinde dieses Jahr zum Erfolg der Chilbi bei.

Zum einen organisierten wir den fetzigen Auftritt der Musikschule Zürich Unterland mit ihren beiden Bands und diversen Gruppen sowie das Konzert der smz-Bigband am Samstagabend vor dem Feuerwehrzelt.

Zum anderen feierten wir mit der methodistischen und katholischen Schwestergemeinde gemeinsam den ökumenischen Gottesdienst am Sonntagmorgen im Festzelt. Sowohl die Konzerte als auch der Gottesdienst waren für ihre Verhältnisse gut besucht. In absoluten Zahlen heisst das natürlich, dass die Konzerte fünf- bis zehnmal mehr Menschen anlockten als der Gottesdienst. Freude gemacht hat beides!

Im Gottesdienst gab der neue katholische Diakon Michael Kerssenfischer mit einer humorigen, aber einfühlsamen Bierpredigt seinen Einstand. Auch musikalisch wurde der Gottesdienst passend begleitet und klang mit einem Medley auf «Grüezi wohl, Frau Stirnimaa» aus.

Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!

Markus Zeifang, Pfarrer