Rückblick-Erntedank-Gottesdienst

Allen Grund zur Dankbarkeit hatten alle Beteiligten am Erntedank-Gottesdienst.

Die wunderschöne, üppige Dekoration unserer Sigristin Sonja Hinnen und ihres Mannes Beat, der seelenwärmende bis freudestrahlende Klang des Jodelclubs Rumlikon, das fröhliche, gut-geübte Singen der 3.-Klass-Unti Kinder unter Leitung ihrer Katechetin Tanja Loepfe und begleitet von Petra Geisberger am Klavier bis hin zum charmanten Täufling Fria Heiniger und der begeisterungsfähigen Gottesdienstgemeinde: alles ergänzte sich perfekt und gab ein herzerfrischendes Ganzes, dem ich als Pfarrer nicht im Weg zu stehen versuchte. Selbst die Sonne wollte nicht hintanstehen und verwöhnte uns beim anschliessenden Apero mit brillantem Herbstlicht und sanfter Strahlung. Sonja stellte nochmal ihren Einfallsreichtum unter Beweis tatkräftig unterstützt durch Erna und Thomas Kuchen sowie Silvia und Hanspeter Binder.

Jeder hat auf seine Art zu diesem Fest beigetragen. Allen ein herzliches Dankeschön!

Pfr.Markus Zeifang