Rückblick Auffahrts-Gottesdienst auf dem Friedhof

Es ist Donnerstag, 18. Mai 2023 und wir treffen und auf dem Friedhof Geeren zum traditionellen Auffahrtsgottesdienst. Beim Eintreffen der Kirchgemeinde hört man an diesem sonnigen, aber vorerst kühlen Vormittag nur die schönen Vogelgesänge durch die Bäume und Büsche zwitschern.

Pünktlich, um den Auffahrtsgottesdienst anzukündigen, bringen alle die können und genug Mut und Kraft haben, die altehrwürdigen Glocken zum ohrenbetäubenden Läuten.

Nach dieser anstrengenden und schweisstreibenden Tätigkeit ist es weder den «Glockenläutern» noch den Zuschauern, die uns eifrig anfeuerten, kalt und wir sammelten uns für den Gottesdienst.

Dieser Auffahrtsgottesdienst wurde sehr schön durch Pfarrer Josef Hürlimann abgehalten. Er erläuterte uns die Auffahrt und die Rückkehr Jesu als Sohn Gottes zu seinem Vater im Himmel.

Musikalisch und mit viel Leidenschaft wurde dieser Gottesdienst begleitet durch Oleg Lips auf dem Keyboard.

Mirco Weber, Kirchenpfleger Ressort Finanzen