Rückblick Konfirmation 11. Juni 2023

Die Konfirmation verspricht stets einen besonders feierlichen Gottesdienst und so kam es auch dieses Jahr. Die festliche Kleidung, die spürbare Aufregung der zu Konfirmierenden, der Musiker, Sigristin und nicht zuletzt des Pfarrers, der Blumenschmuck und die herzerfrischend volle Kirche, all das schafft eine besondere Atmosphäre.

Anhand des knackigen Jesusworts aus Mt 10,35, der hier ankündigt Zwietracht in die Familien zu sähen, ging es um die bevorstehende Ablösung der Jugendlichen aus ihren Familien; eingepackt in das von den Konfirmanden selbst gewählte Motto vom Glashaus, aus dem man besser keine Steine werfe. Den Konfirmierten war anzumerken, dass dies ein besonderer Tag in Ihrem Leben ist und so wurde es ein besonderer Tag für alle Teilnehmenden.

Allen Konfirmierten auch von dieser Stelle nochmals die besten Glück- und Segenswünsche.
Don’t make yourself a stranger - to God.

Pfr. Markus Zeifang

von links nach rechts: Mattia Cauterucci, Alina Frank, Lina Tirinzoni, Laurin Beer und Pfr. Markus Zeifang