Rückblick Vatertag im Dickloo

Bei bestem Vatertags- und Gottesdienstwetter feierten rund 25 Kinder ihre Väter und Grossväter im Garten der Robihütte. Einem bekannten Vatertagsklischee folgend bestand ihre Bastelaufgabe darin, für ihre (Gross-)Väter eine Bierdose zu verzieren. Immerhin stand auch alkoholfreies Bier zur Auswahl.

Die Kinder liessen sich allerdings weniger von der Vorliebe ihrer Väter und Grossväter leiten als vielmehr von der Farbe der Dosen. Das führte dazu, dass manch ein Vater ausgerechnet zum Vatertag sein erstes alkoholfreies Bier bekam.

Theologisch ging es im ökumenischen Gottesdienst von Methodisten, Katholiken und Reformierten um das Unservater-Gebet und um die Geschichte des Jairus, der Jesus um Hilfe für seine sterbende Tochter bittet.

Für den rundum gelungen Anlass möchten wir der Elternvereinigung Oberglatt (EVO) als Gastgeber und Grillmeister, Sibylle Schlatter von der methodistischen und Michael Kerssenfischer von der katholischen Kirche sowie unserem Singkreis, Petra Geissberger und Oleg Lips für die Musik und nicht zuletzt unserer Sigristin Sonja Hinnen herzlich danken.

Pfarrer Markus Zeifang