Betoneier zum Abendmahl

..gab es natürlich nicht an Ostern. Allerdings bestand im Familien-Gottesdienst die Aufgabe, mittels Besteck und Karton die vorbereiteten Eierschalen mit Fugenmörtel zu füllen und dann zuhause aushärten zu lassen. Leider hatte sich der Pfarrer trotz vorgängigem Ingenieurstudium beim Mischungsverhältnis verrechnet, so dass der Zement sehr flüssig geriet.

Die meisten Familien lösten die Aufgabe trotzdem mit Bravour und konnten - so hoffe ich - zuhause einen gelungenen Oster-Grabstein aus dem Ei pellen.

Das Abendmahl feierten wir dank der entfallenen Coronabestimmungen dann ganz klassisch im grossen Kreis um den Abendmahlstisch. Zum Abschluss zeigten die rund 15 Kinder nochmal vollen Einsatz, als die Wiesen und Rabatten rund um die Kirche von den Hinterlassenschaften des Osterhasen befreit werden mussten.

Herzlichen Dank allen Mithelfenden für diesen fröhlich-festlichen Gottesdienst!
Markus Zeifang, Pfarrer