Unsere neue Katechetin Marlise Casutt stellt sich vor:

August 2020

Ich bin am 30. April 1963 in Zürich geboren und aufgewachsen in Zürich-Wollishofen. Dort besuchte ich die Primar- und Sekundarschule. Bei der Schweizerischen Kreditanstalt schloss ich 1984 die dreijährige Banklehre mit dem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis ab. Seit 1988 bin ich verheiratet und in der Zwischenzeit Mutter von drei erwachsenen Söhnen. Nach einem längeren Aufenthalt in den USA suchten wir eine Wohnung und fanden diese in Bülach.

Die ausserschulische Kinderbetreuung war mir immer ein grosses Anliegen. Zuerst engagierte ich mich gemeinnützig und war auch beim Aufbau der Tagesstrukturen in Bülach beteiligt. Von 2002 – 2006 war ich Gemeinderätin in Bülach und in der Kommission Soziales tätig. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Kinderbetreuung entschloss ich mich 2012 die zweijährige Nachholbildung EFZ zur Fachperson Betreuung Fachrichtung Kind in Angriff zu nehmen und 2014 erfolgreich mit dem Fähigkeitszeugnis abzuschliessen. Im Nebenamt bin ich seit 2014 Mitglied der Oberstufenschulbehörde der Kreisgemeinde Bülach.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir grosse Freude. Es ist mir ein grosses Anliegen, Kinder ein Stück weit auf Ihrem Lebensweg zu begleiten und zu unterstützen. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als zukünftige Katechetin in Oberglatt.

Marlise Casutt.,
Katechetin in Ausbildung