Unsere neue Katechetin Tanja Loepfe stellt sich vor:

August 2020

Nachdem ich 1968 in Bombay geboren wurde, bin ich in die Schweiz gekommen und in Steinmaur aufgewachsen.
Mit meinem Sohn lebe ich in Niederweningen, meine Tochter ist letztes Jahr ausgezogen.

Durch meine Tätigkeit als Sigristin und die freiwillige Mitarbeit im Domino in Regensberg, entschloss ich mich, die Ausbildung zur Unterstufen- und Mittelstufen-Katechetin zu absolvieren. Seit 2009 erteile ich den Religionsunterricht auf verschiedenen Stufen und arbeite als Katechetin in den Kirchgemeinden Wehntal, Dielsdorf und im Kirchenkreis 10.

Ab dem neuen Schuljahr 2020/2021 werde ich den 2. und 3. Klass-Religionsunterricht hier in der ev. ref. Kirchgemeinde Oberglatt halten. Ich freue mich darauf. Als Katechetin versuche ich den Unterricht spannend und abwechslungsreich zu gestalten und einen Rahmen zu schaffen, in dem sich jedes Kind willkommen und aufgehoben fühlt. Aus Überzeugung, dass die Glaubensbildung und das kirchliche Leben äusserst wichtige Werte für die Schüler und ihre Familien sind, freue ich mich immer wieder auf meine Aufgabe als Katechetin.

Tanja Loepfe, Katechetin