Rückblick Familien-Gottesdienst, 31.10.2021

Zwar ohne «echte» Taufe dafür aber mit umso engagierteren 3.-Klass-Kindern haben wir am 31. Oktober Tauferinnerung gefeiert. Mit ihren Taufkerzen, Taufsprüchen und Fotos vom Taufbaum sind sie auf die Spur ihrer eigenen Taufe gegangen und haben einen Einstieg bekommen, was dieses Ritual uns bedeutet.

Stimmgewaltig und selbstbewusst haben sie die von Katechetin Tanja Loepfe einstudierten Lieder vorgetragen, der Erzählung vom «Hase ohni Nase» gelauscht und schliesslich ihre persönlichen (Vor-)Lieben mit Unterstützung der ganzen Familie auf die Kirchenwand «getapt». Wir freuen uns schon die muntere Truppe zum Abendmahls-Gottesdienst am 13. Februar wieder beieinander zu haben.

Markus Zeifang, Pfarrer