Rückblick Installations-Gottesdienst Pfarrer Markus Zeifang

Am 18. April 2021 um 17:00 Uhr war es endlich soweit. Unser neu gewählter Pfarrer Markus Zeifang wurde durch den Dekan Pfarrer Richard Mauersberger in einem feierlichen Gottesdienst in sein Amt «installiert».

Leider konnte dieser feierliche Anlass aufgrund der Corona-Situation nicht so gefeiert werden, wie wir es uns alle gewünscht hätten. Die Teilnehmerzahl musste aufgrund des Schutzkonzeptes auf 50 Personen beschränkt werden, ebenso wurde corona-bedingt auf einen anschliessenden Apéro verzichtet.

Es war ein festlicher Gottesdienst mit dem Segen für Pfarrer Zeifang durch Dekan Pfarrer Mauersberger und Ansprachen mit vielen guten Wünschen von der Kirchenpflege, der Pfarrwahlkommission, der Bezirkskirchenpflege und Pfarrkollegen.

Die Pfarrwahlkommission, die seit Oktober 2019 ihre Aufgabe bestens erfüllte, wurde bei diesem Anlass von ihrem Amt enthoben. Die Kirchenpflege dankt den gewählten Pfarrwahlkommissionsmitgliedern nochmals ganz herzlich für ihren tollen Einsatz.

Wir heissen unseren Pfarrer Markus Zeifang nochmals offiziell herzlich willkommen und wünschen ihm für seine Aufgabe als Pfarrer unserer reformierten Kirchgemeinde Oberglatt von Herzen nur das Allerbeste, viele schöne und tolle Begegnungen und Gottes Segen.

Elke Brunner-Rüegg
Kirchenpflegepräsidentin

Dekan Pfarrer Mauersberger (rechts) Pfarrer Markus Zeifang (Mitte) Heike Zeifang, sowie die Mitglieder der Kirchenpflege und der Pfarrwahlkommission beim feierlichen Installations-Gottesdienst