Rückblick Auffahrts-Gottesdienst auf dem Friedhof

Am Donnerstag, 13. Mai 2021, Auffahrt, trafen wir uns traditionsgemäss auf dem Friedhof, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Auch in diesem Jahr wurden wieder unsere Glocken wie früher «von Hand» geläutet. Herzlichen Dank den Freiwilligen für diesen «schweisstreibenden» Einsatz.

Um diese 4 Glocken im richtigen Takt im Schwingen zu halten, braucht es doch viel Einsatz und Muskeln.

Pfarrer Zeifang sowie die Gottesdienstbesucher feierten zusammen einen wunderbaren Gottesdienst. Unser Organist Oleg Lips begleitete den Gottesdienst auf seinem Akkordeon und erfreute sichtlich Alle.

Nach dem Gottesdienst läutete persönlich unser Pfarrer Markus Zeifang zusammen mit unserer Sigristin Sonja Hinnen den Gottesdienst aus.

Schön, konnten wir in diesem Jahr wieder dieser Tradition folgen, nachdem wir letztes Jahr leider aufgrund der Corona-Situation den Gottesdienst auf dem Friedhof nicht halten konnten.