Rückblick Konflager Oktober 2021

Zu Dritt sind unsere beiden Konfirmanden und ich nach dem Gottesdienst am 10. Oktober Richtung Eigenthal aufgebrochen. Wie jedes Jahr legten wir die erste Etappe zum Bahnhof mit dem Feuerwehrauto zurück. Um 14 Uhr kamen wir wohlbehalten an und beschnupperten ein erstes Mal die Mitstreiter aus Eglisau, Fällanden, Mönchaltorf und Schlieren.

Mit knapp 40 Konfirmandinnen und Konfirmanden erlebten wir in den kommenden sechs Tagen ein buntes Programm mit Geländegame und Krimidinner, Lagerfeuer und Schwitzhütte, Singen und Abendandacht, Essen und Ämtli, Nachtwanderung und Luzernbesuch. Schnell stellten Andreas und Lars fest, dass es auch in anderen Gemeinden coole Leute gibt. So wuchsen die Jugendlichen in den sechs Tagen zu einer fröhlichen und herzlichen Gemeinschaft zusammen. Lars und Andreas würden es jederzeit wieder machen und so wollen wir das Angebot des CEVI auch im nächsten Jahr nutzen.

Markus Zeifang, Pfarrer