Konfirmation, 30. Mai 2021

Auch der Konfirmantionsjahrgang 2021 blieb von Corona-Beschränkungen nicht verschont. Die Sorge um Ansteckung beeinträchtigte das Konf.lager und verhinderte manche Wünsche der Konfirmandinnen und Konfirmanden, wie z.B. gemeinsames Gutslibacken. Auch «Kleinigkeiten», wie gemeinsames Singen, mussten bald eingestellt werden – was allerdings nicht alle so bedauerten wie der Pfarrer.

Umso versöhnlicher fiel dafür der Konfirmations-Gottesdienst aus. In der Hoffnung auf Lockerungen hatten wir den Termin von Ende März auf den 30. Mai verschoben.

Petrus – den man gemeinhin fürs Wetter verantwortlich macht – hatte ein Einsehen mit uns und bescherte strahlenden Sonnenschein für einen Freiluft-Gottesdienst zwischen Kirche und Pfarrhaus. So konnten wir alle Sitzplatzbedürfnisse der Familien erfüllen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die den Umzug der Kirche vor und nach dem Gottedienst möglich gemacht haben.

Wir gratulieren Sara Maag, Celina Joho, Sedric Fröhlich, Anrai Gwerder, Robin Beer, Giosuè Salvini, Jasmine Schmidt und Jasmin Meier (von links nach rechts) herzlich zu diesem Ereignis und wünschen ihnen für ihren neuen Lebensabschnitt als Auszubildende alles Gute. Wir freuen uns, Euch auch in Zukunft einmal bei einem kirchlichen Angebot wiederzusehen.

Kirchenpflege und Pfarrer Markus Zeifang