Dreikönigstag 2024

Impressionen vom Dreikönigstag, 6. Januar 2024

Auch in diesem Jahr zog die Karawane mit den Drei Königen auf den wunderbaren Kamelen, begleitet von vielen Oberglatterinnen und Oberglatter von der Kirche bis zu Ben’s Kamelfarm.

Mit Fackeln und einer tollen Verkehrssicherung durch die Feuerwehr Oberglatt und weiteren Helfern gelangten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sicher in den warmen und liebevoll hergerichteten Stall der Ben’s Kamelfarm. Hier konnten sich alle Besucher bei einer hausgemachten feinen Suppe sowie bei Glühwein und Glühapfelsaft aufwärmen und stärken.

I

In einer gemütlich eingerichteten Ecke erzählte Oliver Sittel, Seelsorger der kath. Kirchgemeinde, Gross und Klein eine weihnachtliche Geschichte.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Ben Salem und sein Team für die tolle Gastfreundschaft und die Begleitung durch die Kamele. Es ist immer wieder schön, bei euch Gast sein zu dürfen, das schätzen wir sehr.

Ebenso ein grosses Dankeschön an unsere Mit-Organisatoren Astrid Zollinger und Paul von Euw, Geflügel-hof von Euw, der Ev.-methodistischen Kirche sowie der katholischen Kirche.

An dieser Stelle auch ein grosses Danke an die Feuerwehrfrauen und -männer, die bei unserem Umzug für die Sicherheit sorgten.

Elke Brunner-Rüegg, Kirchenpflegepräsidentin