Fotos und Berichte 2014

Inhaltsverzeichnis:

• Krippenspiel
    Die Vorschulkinder haben in Zusammenarbeit mit Frau Marlies Winet und ihren Unti-Kindern ein Krippenspiel mit dem Titel "die Weihnachtslaterne" aufgeführt. Musikalisch wurden Sie unterstützt von Christoph Lowis und der Kirchenband. Im Anschluss gab es "Grittibänzen" und Punsch.
  • Wahl zum Dekan
    Wir gratulieren unserem Pfarrer Ulrich Henschel herzlich zur Wahl zum Dekan! Er wurde am 12. November 2014 gewählt. Hier einige Eindrücke zum Anschliessenden Apéro, welcher als Überraschung stattfand.
  • Konf-Lager Fiesch 2014
    Auch diese Jahr verbrachten unsere Konfirmanden die Lagerwoche in Fiesch im "Mitenand-Fürenand-Lager". Die Bilder zeigen, dass der Spassfaktor bei allen an oberster Stelle stand. Die Betreuung der Behinderten Menschen und das Zusammenleben in dieser Woche hat alle um eine Erfahrung reicher gemacht. Lassen Sie sich von den Bildern überzeugen.
  • Meine tägliche Energie - Gemeindegottesdienst
    Am Gemeindegottesdienst vom 26. Oktober 2014 berichtete Heinz Beer über Energie... Den Vortrag können Sie unter Downloads nochmals nachlesen. Hedy Rykart und Ihre Brüder trugen zur musikalischen Begleitung bei. Ein gelungener Gottesdienst!
  • Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmanden
    Direkt nach dem Gottesdienst haben sich die Konfirmadinnen und Konfirmanden auf den Weg ins Lager nach Fiesch gemacht. Gefahren wurden sie von der Feuerwehr Oberglatt bis zum Bahnhof. Von dort ging die Reise weiter mit dem Zug. Wir wünschen allen ein gelungenes, abwechslungsreiches und schönes Lager!
  • Jubiläumswochenende an der Chilbi
    Der Jubiläumsanlass zum 50-jährigen Bestehen der reformierten Kirche Oberglatt ist nach langer Vorbereitungszeit bereits vorüber. Die Sonne hat für alle gestrahlt. Die Kindergesichter beim Glockenaufzug haben geleuchtet und die eingeladenen Gäste haben den Gottesdienst mit dem Jodler-Sextett und die anschliessende Feier genossen. Die Hüpfburg in Form einer Geburtstagstorte war wie jedes Jahr bei den kleineren Kindern ein Muss. Jürgen Hemkemayer hat mit dem Kreativ-Atelier viel Freude am basteln und malen vermittelt. Rundum war der Anlass ein grosser Erfolg!
  • Glockenaufzug
    Die Schüler der Primaschule Oberglatt zogen mit vereinten Kräften die Taufglocke zurück an ihren Platz im Glockenturn der Kirche. Die Sonne strahle um die Wette mit den lachenden und vergnügten Gesichtern der Kinder.
  • Aktivwoche 11.8.14 bis 15.8.14
    In der letzten Sommerferien-Woche fand in der reformierten Kirche Oberglatt die Aktiv-Woche für Kinder statt. Es wurde gespielt, gebastelt, gelacht, gesungen und noch vieles mehr. Die Kinder besuchten den Förster im Wald und die Feuerwehr Oberglatt. Zum Abschluss an diese Tage haben die Kinder den Sonntags-Gottesdienst gestaltet. Ein grosser Erfolg bei den Kindern und den Erwachsenen! Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!
  • Gottesdienst zur Aktivwoche
    Nach einer turbulenten und abwechslungsreichen Ferienwoche mit den Kindern, zeigen wir hier einige Eindrücke des Gottesdienstes, den die Kinder gestaltet haben.
  • Glockenabzug Taufglocke
    Am Montag, 21. Juli 2014 wurde die Taufglocke vom Glockenturm genommen. Zum 50-jährigen Kirchenjubiläum wird sie in einem festlichen Rahmen mit Kindern aus der Primarschule Oberglatt wieder aufgezogen. Lassen Sie sich diesen Anlass nicht entgehen und kommen Sie am Samstag, 6. September 2014 um 14.00 Uhr auf den Dorfplatz!
  • Flüchtlingssonntag
    Einige Eindrücke zum Gottesdienst vom Flüchtlingssonntag mit den Unti-Kindern von Marlies Winet
  • Abschied/Amtseinführung Kirchenpflege
    In einem feierlichen Gottesdienst wurden Ruth Kappeler und Vreni Beer von der Kirchenpflege verabschiedet. Die neuen Mitglieder wurden in ihr neues Amt eingeführt.
  • Konfirmation 2014
    Die Konfirmation fand auch dieses Jahr am Palmsonntag statt. Das Wetter war schön und die Sonne strahlte für unsere Konfirmanden.
  • goldene Konfirmation
    Am 30. März 2014 feierten wir im Rahmen des Jubiläumsjahres die goldene Konfirmation in der Kirche.¶
  • Dreikönigstag 2014
    Auch dieses Jahr zogen unsere Drei Könige wieder mit Ihren Kamelen los... Ein schöner Anlass für Gross und Klein.