goldene Konfirmation

Am 30. März 2014 feierten wir im Rahmen des Jubiläumsjahres die goldene Konfirmation in der Kirche.

Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem Jahre 1964 konnten damals die Feier noch nicht in der Kirche abhalten, sondern mussten ins Schulhaus ausweichen. Deshalb "konfirmierte" Pfarrer Ulrich Henschel die Klasse nochmals in unserer Kirche.

Einige Aussagen der goldenen Konfirmanden:

- Die schöne Rose, welche wir erhalten haben, steht im Wasser und viele angenehme Erinnerungen an das Fest gehen durch meinen Kopf. Jeder Konfirmand brachte seine eigenen Geschichten mit.

- Schöne Erinnerungen an ein ganz besonderes Jubiläum.

- Die Konfirmation nochmals so zu erleben, war eine totale Überraschung und war wunderschön.

- Toll, den Konfirmationsspruch nochmals als Urkunde zu erhalten.

- Es wäre schade gewesen, wenn ich das verpasst hätte!

- Herzlichen Dank an alle, die diesen Anlass ermöglicht haben.

Pfarrer Ulrich Henschel übergab allen eine Urkunde und eine Bibel mit einer persönlichen Widmung.