Konfirmations-Ausflug in den Europapark

Um 7.00 Uhr fuhren wir los in den Europapark. Am Anfang der Fahrt waren noch alle sehr ruhig. Aber als wir über die Grenze waren war das nicht mehr so. Nach einigen Umwegen waren wir im Europapark angekommen. Es war wunderschönes Wetter dort. Wir warteten sehr lange auf dem Busparkplatz,da wir in unser Hotel mussten. Als wir endlich unser Gepäck loswaren durften wir in den Park.

Jeder durfte auf diese Bahn gehen auf die er gerade Lust hatte. Wir mussten uns einfach um 15.00 bei der Silverstar treffen um nachher wieder abzumachen ab wann wir unser Hotelzimmer beziehen durften. Als wir uns alle trafen gingen die meisten auf den Silverstar auch Pfarrer Ulrich Henschel ging auf die Bahn. Obwohl er noch nie im Europapark war.
Um 16.15 konnten wir in unser Hotelzimmer. Es war sehr schön und bis zum Abend
Essen konnte man noch in den Pool springen.

Nach dem Abendessen, in einem Nachgebauten Kloster, durften wir den Film „ Fast and Furious Five“ in 4D ansehen.

Am nächsten Tag war wieder schönes Wetter also konnte man die Wasserbahnen ohne Problem gut machen, da man schnell trocknet.

Am späteren Nachmittag fing es dann leider zu regnen an. Aber trotz der nass ging man auf die Bahnen. Um 16.30 mussten wir uns alle am Eingang treffen mit unserem Gepäck. Dann ging es leider schon wieder nach Hause. Im Bus sahen wir noch einen Film und es war wieder Ruhe auf den Plätzen.

Es war eine sehr lustige Abschiedsfahrt der Konformation. Alle hatten viel Spass und das Gute daran war das wir alle in kleinen Gruppen umher laufe durften und nicht alle zusammen gehen mussten. Alle wurden die Konformationsreise nochmal machen und weiter an den nachfolgenden Konformanden weiter entpfehlen.

Bericht von der Konfirmandin Stefanie Lips