Portrait von Pfarrerin Elisabeth Meier-Nägeli

DSC00099ElisabethMeier_250.jpg

Seit vergangenem Sommer übernehme ich regelmässig Gottesdienste in Oberglatt, wenn Pfr. Ueli Henschel seinen freien Sonntag hat. Damit Sie mich etwas besser kennen lernen, stelle ich mich kurz vor:

Mein Name ist Elisabeth Meier-Nägeli. Ich wohne mit meiner Familie in Winterthur. Mein Mann ist Elektroingenieur, unsere Kinder sind 11, 9 und 6½ Jahre alt. Ich selber bin in Winterthur aufgewachsen, studierte dann in Zürich und Basel Theologie und arbeitete einige Jahre als Pfarrerin in Illnau-Effretikon. Seit ich Kinder habe, übernehme ich Stellvertretungen.

In Oberglatt hat sich für mich ganz überraschend eine Türe aufgetan, nachdem ich im Mai letzten Jahres eine Abdankung übernommen hatte.

Ich liebe meinen Beruf sehr. Es ist mir eine grosse Freude, das Evangelium in verschiedene Lebensbereiche hinein sprechen zu lassen. Ich finde es sehr spannend, mit Gott unterwegs zu sein. Gerne bin ich auch mit Ihnen in der Kirchgemeinde Oberglatt ein Stück unterwegs. Ich würde mich freuen, Sie in einem Gottesdienst begrüssen
zu dürfen.