Konfirmation_2022_06_12_027.jpg

8. und 9. Klasse: Konfirmationsunterricht

In der Konfirmation befassen sich die Jugendlichen mit ihrem Glauben.
Die kindlichen Vorstellungen von Gott sind verflogen, dafür sind grosse Fragezeichen aufgetaucht: Gibt es Gott überhaupt? Wie passt das zusammen mit Kriegen und Naturwissenschaften? Müsste Gott nicht ganz anders sein? Und was hat das alles mit mir zu tun? ...

Um diese Fragen kreist die Konf.zeit. Dazu dienen Konf.abende, Gottesdienste, Ausflüge und das freiwillige Konf.lager.

Am Ende der Vorbereitungszeit entscheidet der Jugendliche, ob er sich konfirmieren lassen will. Lag die Entscheidung bei der Taufe noch bei den Eltern, so liegt sie nun bei ihm.

Nähere Informationen erhalten die Jugendlichen und ihre Eltern bei einem Infoabend am Anfang der 8. Klasse. Dazu bekommen sie am Ende der 7. Klasse eine schriftliche Einladung. Wenn diese Einladung nicht bei Ihnen eintrifft, melden Sie sich bitte bei uns (sekretariat@kircheoberglatt.ch; Tel. (Di. Mi. Do.): 044 850 20 15). Da die Kirche nur das Einwohnerregister zur Verfügung hat, kann es sowohl bei der Kirchenzugehörigkeit als auch bei der Klassenzuordnung zu Fehlern kommen.

Fragen zur Konfirmation und zur Vorbereitungszeit beantwortet Ihnen gerne auch Pfarrer Markus Zeifang (markus.zeifang@kircheoberglatt.ch; Tel. 044 851 37 38).

Online Anmeldung für den Konfirmations-Unterrichtt