Singkreis

Singkreis2022.jpg

Singfreudige Menschen jeden Alters, Nationalität, Geschlechts und Konfession sind herzlich eingeladen, sich dem 2014 ins Leben gerufenen, offenen Singkreis der reformierten Kirche anzuschliessen. Es ist gleichgültig ob und welcher Kirche sie angehören. Wir treffen uns jeweils im Pfarrhaus 45 Minuten vor ausgesuchten Sonntags-Gottesdiensten. Dort üben wir mit dem Organisten Lieder ein, die wir anschliessend zusammen mit den Kirchenbesuchern im Gottesdienst singen.

Die Wochenenden sind oft mit Familie und Vereinstätigkeiten verplant. Wir erwarten daher kein lückenloses Erscheinen und heissen auch gelegentliche Unterstützung willkommen. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Das Singen ist es, was uns verbindet, genauso wie die Freude am volleren Klang in unseren Kirchenmauern während der Gottesdienste. Wir sind überzeugt, dass Singen das Gemüt erhellt und freuen uns, wenn wir auch scheue Kirchenbesucher mit unserem Gesang anstecken können!

In der Regel treffen wir uns an ausgesuchten Sonntagvormittagen. Aufgrund spezieller Ereignisse und Festtage treffen wir uns zwischendurch auch vor Abendgottesdiensten.

Interessiert?
Geben Sie uns Ihre E-Mail-Adresse an, wenn Sie unverbindlich über die Daten unserer Treffen informiert werden möchten. Kommen Sie mit Liedvorschlägen oder Fragen auf uns zu! Unsere Kontaktadressen sind:

Petra Geissberger, Kirchenpflegerin Ressort Gottesdienste und Musik, E-Mail senden oder 079 669 41 37

Wir freuen uns über zusätzliche gesangliche Unterstützung!
Petra Geissberger, Kirchenpflegerin Ressort Musik