Rückblick Konf.Lager 2026 - Ijsselmeer
Stimmen aus dem Konf.Lager auf dem Ijsselmeer
Es war am Anfang alles sehr eng, doch am Schluss hat man sich daran gewöhnt. | Der Höhepunkt waren die Sonnenuntergänge und dass wir sehr viel mithelfen durften beim Segeln. | Wir haben uns gut verstanden! | Ich musste mich erst daran gewöhnen, dass es immer windet, doch im Verlauf der Woche konnte ich es dann ignorieren. | Holland ist anders aufgebaut: die Häuser sehen häufig ähnlich oder gleich aus, alle mit Backsteinen. | Ich denke vor allem an den Moment, als ein Segel kaputt war und es kurz richtig heikel wurde, da habe ich gemerkt, wie krass die Natur sein kann. | Ich nehme mit, dass wir alle den gleichen Glauben haben, ihn aber anders sehen und wahrnehmen, wie bei den Wundern: ob sie für uns Wunder sind, müssen wir selbst entscheiden. | Ich fand es toll, dass immer gekocht wurde, auch wenn es manchmal etwas länger ging. Ich fand es auch sehr toll, dass wir in den Städten frei herumlaufen konnten. | Cooles Lager tolle neue Freundschaften.


