Auftritt der Bony Moronie Bluesrockband

Bony Moronie! We proudly present!

Es war ein Open-Air Blues-Rock Konzert auf höchstem Niveau und mit mitreissender Spielfreude, das dem Oberglatter Publikum am Chilbisamstag im Dorfzentrum - an der ref. Kirche - von der Cover-Band "Bony Moronie" geboten wurde. Eroberte Werni Zapater mit seiner kräftigen und ausdrucksstarken Stimme schnell die Sympathien des Publikums, so liess die Fingerfertigkeit des Gitarristen Rolf Tschäppät und des Bassisten Beat Hintermann sowie das ausdrucksstarke und mit artistischem Körpereinsatz verstärkte Keyboardspiel von Kurt Widmer und die kraftvolle und zugleich filigrane Beherrschung der Drums durch Roger Grimm, den auf der Bühne produzierten Blues- und Rockrhythmus zu einer lodernden Flamme werden, die schnell auf und in die Körper der Zuhörer übergesprungen ist.

BildmaterialJrgen169_280.jpg

Durch den ganzen Abend war die einem Feuerwerk gleiche und das Publikum in den Bann ziehende Bühnenpräsenz und Spielfreude der Künstler zu spüren und sie schafften so auf ihre ganz spezielle lässige Art ein Zusammenspiel, wonach mach andere Musiker krampfhaft trachten. Dargebracht wurden meist Songs aus ihrer aktuellen Live CD. Alles Titel, die schon Blues- bzw. Rockgeschichte geschrieben haben. Titel wie „Allright now“, „Can`t get enough“ oder „Smoke on the water“ fehlten ebenso wenig wie "Mustang Sally" und "Jonny be good". Dass das Konzert nach über 90 Minuten nur deshalb nach der zweiten Zugabe ein abruptes Ende nahm, lag daran, dass selbst die himmlischen Heerscharen "Bony Moronie" nicht mehr widerstehen konnten und immer mehr Freudentränen zur Erde sandten.

Für eine grandiose und wirkungsvolle Illuminationsshow der einzelnen Songs sorgten die Licht- und Bühnentechniker des ehemaligen und aktuellen Konf-Jahrgangs der ref. Kirchgemeinde unter der Leitung von Ruben Henschel. Selbst die Musiker, die schon einiges an Lichttechnik erleben durften waren enorm beeindruckt und begeistert von der Leistung und der Kreativität der jungen Leute.

Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle den Musiker noch ausgesprochen: Kurz vor dem Konzert kam Bassgitarrist Beat Hintermann zu Pfarrer Ulrich Henschel und überbrachte ihm die Nachricht, dass die Band zugunsten eines sozialdiakonischen Projektes auf ihre komplette Gage verzichtet.
"Praise the Lord, I`ve seen the light"

Ulrich Henschel