Seelsorge oder Beratungsbedarf

Seelsorge_500x166.jpg

"Man muss die Musik des Lebens auch hören. Die meisten hören leider nur die Dissonanzen".
(Theodor Fontane)

"Lass ab vom Zorn, gib auf den Grimm, erhitz dich nicht, es bringt nur Böses".
(Ps 37,8)

Seelsorge bedeutet, Menschen zu finden, die zuhören und einen ein Stück seines Lebensweges begleiten, die manchmal auch einfach nur da sind und Zeit haben. Viele von uns brauchen von Zeit zu Zeit solche Kontakte. Seelsorge ist ein Dienst am Nächsten, er geschieht bei sehr vielen Gelegenheiten und Anlässen, manchmal auch ohne dass man sich dessen bewusst ist.

In unserer Kirchgemeinde ist es vor allem unser Pfarrer, der sich seelsorgerlichen Aufgaben annimmt. Er ist (ausserhalb seiner Urlaubszeit) jederzeit ansprechbar und kommt notfalls umgehend, oder Sie vereinbaren gerne einen Termin mit ihm für ein Gespräch bei Ihnen zu Hause, im Pfarramt oder an einem neutralen Ort. Unser Pfarrer steht unter dem Amtsgeheimnis und kann zudem auch weitere fachliche Hilfe vermitteln.

Wir hören Ihnen zu und begleiten Sie beim Suchen und Finden Ihres ganz persönlichen Lebensweges, der Ihnen bereits angelegt ist und nur darauf wartet von Ihnen entdeckt zu werden.

Interne Links

Pfarramt
Unsere Pfarrperson steht Ihnen nicht nur in schwierigen Situationen gerne zur Seite.