K&K-Kirche und Kunst

Kirche_und_Kunst.jpg

Im Rahmen von "K&K- Kirche und Kunst" finden während des Jahres verschiedene Veranstaltungen (Theater, Chanson, Kabarett, Konzerte u.v.m.) im Kirchraum statt.

Kirche wird so - ausserhalb der Gottesdienste - zu einem Begegnungsraum für Menschen mit besonderen Interessen. Ein Schwerpunkt des Projektes ist, dass es Menschen - unabhängig vom Alter und vom monatlichen Haushaltsbudget - die Möglichkeit einräumen möchte, hochkarätige lokale sowie internationale Schauspielkunst, Konzerte und bildende Kunst geniessen zu können. Daher wird weit möglichst auf Eintrittsgeld verzichtet und um eine Kollekte zur Deckung der Kosten gebeten.

Das Projekt bietet zudem Nachwuchskünstlern Raum, ihre Talente einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.